Gestern saßen wir dann den ganzen Nachmittag im Wartezimmer der Tierklinik.
Nicht ein viertel so riesig, wie die Klinik in Duisburg, dementsprechend kleiner und vor allem auch ruhiger war der Warteraum. Wenn man Pech hat, kriegt man keinen Sitzplatz (zumal viele meinten ihre riesen Katzentransportkörbe (der für unsere Katze ist halb so groß, von manchen nur ein Drittel) auch mit auf die Bank zu stellen). Wir hatten Glück. Noona bleib in ihrem Korb auf meinem Schoß. Klar, eine arme kleine Ratte würde ich nicht auf den Boden stellen, die kriegt ja beim nächsten Hund der vorbei läuft und schnuppert nen Herzinfarkt.
Leider konnte uns die Ärztin dann auch nichts genaues sagen. Sie war dann auch so ehrlich und hat gesagt, dass sie keine Ahnung hat, was es genau ist, dafür ist es einfach zu ungewöhnlich, dass genau die gesamte rechte Hälfte geschwollen und unbeweglich ist und sie schmerzt. Es kann sein, dass sie vielleicht gefallen ist, oder beim klettern hängen geblieben, oder es sind Bakterien die zufällig nur die eine Hälfte befallen, oder...
Tja...
Jedenfalls wird jetzt mit Antibiotikum und weiteren Medikamenten behandelt.
Es muss ihr ins Maul gespritzt werden. Das ist mein Part.
Zumindest haben der Troll und ich den Eindruck, dass es ihr hilft.
Und jetzt möchte ich eigentlich nur noch ins Bett.
Denn der Tag war lang.
Heute morgen wurden wir vom Klingeln des Telefons aus dem Bett geworfen. Meine Mutter. Die bat, dass ich mit in die Stadt komme, eine Brille für sie aussuchen.
Und ich melde gehorsamst: Mission erfolgreich ausgeführt. Mutti hat jetzt neue Brillen (ja Mehrzahl).
Leider hab ich mich auch direkt in 2 Modelle verliebt. Eine Jeden-Tag-Brille und eine Wow-die-fetzt-Brille. Naja, alles kostet Geld und daher bleibts beim träumen und ich schmachte die Brillengestelle nur von ferne an.
Zumindest brauche ich bald sowieso eine neue Brille. Meine geht gar nicht mehr. Aber dann muss es irgendwas preisgünstiges sein.
Danach hab ich schon mal geschaut, wo ich schönes Weihnachtsgeschenkpapier her bekomme und Christbaumschmuck. Okay, ich hab danach nicht gesucht, ich wollte nur Zeit rum bringen, aber gefunden habe ich einiges. Also: falls ich es brauche, weiß ich jetzt schon einmal wo ich einkaufen werde.
Anschließend gings nach DM. Der Troll ist ein Duschgel-Fetischist. Normale Seife? Och nö, ist ja blöde. Und da Duschgel dadurch bei uns meist Mangelware ist, gabs zwei neue. Was mit Lemongras, das riecht immer toll und eins mit Feige-Schokoladen-Duft. Hmmmmm.
Zum guten Schluss bin ich dann noch zum Troll in den Laden, also auch meiner alten Wirkungsstätte. Bisschen Wehmut. Ich hab da schon wirklich gern gearbeitet.
Als er dann Feierabend hatte, waren wir noch einkaufen.
Und dann Noona ihre Medis geben. Was ein Akt. Klar, schmeckt ja auch nicht.
Und jetzt bin ich müde.
Der Troll spielt noch WoW. Ich werd jetzt aber nur noch ins Bett.
Kommentare sind übrigens beantwortet :-)
LG, Honigmädchen
PS: Der Troll hat vorhin etwas Tolles gesagt: "Seh ich bei Aldi ne junge Frau und denk so: "wow, was ne Hübsche", will ihr grad den Männerblick rüber werfen und stelle fest: ha, ist ja meine!"
Dienstag, 9. Oktober 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Hey, in welche Tierklinik fahrt ihr immer?
Gute Besserung dem Patienten ;o)
hihi, ich bin auch so'n duschgelfreak, inzwischen aber auf dem wege der besserung, weil erfolgreiche suchtbekämpfung *gg* dafür hat mit dm einen gutschein für ein neues geschickt, hmmmm *lach*
Hey Merle. Entweder in die Tierklinik Kaiserberg in Duisburg, oder in die Tierklinik Apelt in Altenessen.
Mit beiden sind wir sehr zufrieden.
Allerdings ist die in Essen kleiner und ruhiger. Und eben auch näher, daher bevorzugen wir jetzt die.
cucuracha: Naja, wenn ich könnte, wie ich wollte... allein dem Geruch nach könnte ich mir auch 10 verschiedene hin stellen, am besten mit passendem Shampoo und Körperlotion *lach*
Aber so viel wie mein Troll von dem Zeug verbraucht geht eh das halbe Haushaltsgeld für Duschgel drauf, da ist sowas nicht drin *grins* ;-)
Kommentar veröffentlichen