»

Sonntag, 11. März 2012

Rattenscharf, unsere Mädels!

Gestern Abend tapste ich im Halbdunkel auf dem Weg zurück zur Couch an den Rattenkäfigen vorbei - und sehe aus den Augenwinkeln, dass unsere beiden Kleinen sich um etwas balgen.
Gut, soweit nichts außergewöhnliches bei den Zwei, also will ich weiter, als mir dann doch der Gedanke ins Hirn schießt: "Wieso ist dieses Kampfobjekt blau?"
Was Blaues hat im Rattenkäfig nun wirklich nix zu suchen.
Beim näheren Hinsehen entpuppte sich das Corpus Delicti als eine Taschentuchpackung.
Ich möchte gar nicht so wirklich wissen, wie die Beiden es geschafft haben, die nun wieder zu organisieren und in den Käfig zu bekommen. Zumal gerade die beiden nicht gerade oft auf Wanderschaft gehen und erst recht nicht unbeobachtet.
Beide waren auch gar nicht recht einverstanden, ihre erbeutete Habseligkeit wieder heraus zu rücken. War das ein Kampf.
Und weil ich ja gar nicht so bin, gabs dann die Taschentücher auch zurück. Nur die Plastikumhüllung bleib schön brav bei mir.

Und hier sind die zwei Kleinen in ihrem Lieblingshäuschen:

LG, Honigmädchen

Kommentare:

Rebellin hat gesagt…

Oh die sind ja süß :) Meine Freundin hat ebenfalls Ratten und eigenartigerweiße empfinde ich die Tiere, im Gegensatz zu einigen anderen Menschen, keineswegs als unnötige Nager. Ich find sie klasse :) Brothaus...sowas kannst ich allerdings nicht nicht :)

Eine andere Frage an Dich... was für Musik benutzt Du wenn Du Deine Videos machst ??? Ich bekomm mit meinem eigenen erstellten Video GEMA Probleme und Midis klappen nicht ! Wäre schön wenn Du mir einen kleinen Tip geben könntest :) LG und euch einen schönen Sonntag :)

Troll und Honigmädchen hat gesagt…

Hallöchen!
Ich verstehe auch nicht, wieso viele Menschen Ratten so ekelig finden.
Sie sind doch wirklich unheimlich niedlich! Außerdem total intelligent und es ist immer was mit ihnen los. Man hat was zu gucken, aber auch zum knuddeln.
Troll ist auf die Idee mit dem Brothaus gekommen ^^ Er hat einfach mal ein Brot ausgehölt, es trocknen lassen und mal reingelegt, um zu sehen was passiert. Und die 4 lieben es.

Das Problem mit der Musik haben wir auch ständig. Und es nervt total.
Zumal der selbe Song bei Videos von anderen wiederum funktioniert, also warum dann bei uns nicht? *sich ärger*
Oder der Song von meinem MP3-Player ging nicht, von ner Life-Aufnahme die wir auf nem Konzert gemacht haben, aber wohl ... hm... -.-
Manchmal funktioniert das mit Musik von sehr unbekannten Bands.
Ansonsten gibts bei youtube so ein Musikaustauschprogramm, da sucht der Troll sich dann immer dumm und dämlich um passendes zu bekommen.
Ich hatte mal irgenwo Links zu einer Seite mit gemafreier Musik zur Videohinterlegung, aber keine Ahnung mehr, wo ich den gespeichert hab. Werd mal für den Troll und dich auf die Suche gehen, ob ich die Seite wiederfinde, die hatte mir jemand empfohlen.

Dir auch einen schönen Sonntag!!

cucuracha hat gesagt…

oh, sind die süss! und das brothaus ist ja 'ne tolle idee :)