»

Montag, 5. März 2012

Stöckchen!

Ui, ein Stöckchen *aufgeregt hibbel*
*freut sich*

Von Herr Oter kam ein Stöckchen geflogen.
Dann will ich mal.

1. Welches Buch sollte ich (in dem Falle wohl Herr Oter und sowieso der Rest der Welt) unbedingt mal Lesen?
Das ist schwer. Echt. Den es gibt soooo viele wahnsinnig gute Bücher.
Aber eigentlich auch wieder ganz einfach, denn mir kam sofort eines in den Sinn.
"Felidae" von Akif Pirincci.
Es ist ein Thriller, er ist äußerst spannend, brutal, hintergründig, vergräbt sich tief in die Psyche und wütet dort herum. Er spielt aus der Sicht eines Katers und das ist nicht albern, das ist genial.
Und anscheinend ist der Roman recht unbekannt und das völlig zu Unrecht, wie ich finde.

2. Kaufst du deine Bücher, oder holst du sie in der Bibliothek?
Teils, teils.
Ich leihe mir gerne Bücher aus, allerdings sind Bücher wie Familienmitglieder und bei einem guten Buch fällt es mir manchmal schwer, es wieder aus den Händen zu geben.
Außerdem wurde mir meine Bücherei-Karte geklaut, daher wird derzeit eben mal nicht ausgeliehen.
Kaufen tue ich hauptsächlich Bücher die irgendwo im Angebot sind, oder eben gebraucht.
In dem Laden, in dem ich derzeit arbeite, bieten wir auch gebrauchte Bücher an, dementsprechend auch eine super Bezugsquelle. Erst letzte Woche habe ich mir wieder 7 Stück gekauft.
Ich lasse mir aber auch gerne Bücher schenken :-)

3. Wenn du ein Buch schreiben würdest, was für eines wäre es?
Ich schreibe tatsächlich.
Allerdings schreibe ich von Kindergeschichten, über Dramen, bis hin zu Horror eigentlich alles. Je nach Stimmung.
Was ich noch nie geschrieben habe und wirklich gerne mal würde, wäre ein Krimi. Aber das krieg ich irgendwie nicht hin.
Ansonsten Fantasy. Dämonen, Elfe, Zwerge.... hach.

4. Was für eine Person wärst du gerne, wenn es ein Buch über dich geben würde?
Hm....
Eine Figur in einem Fantasyroman, auf jeden Fall.
Etwas mystisches, kämpferisches.
Das bringt mich glatt wieder auf ne Idee, für ne neue Mary Sue-Sache :-D

5. Was machst du lieber - lesen oder schreiben?
Das kann ich nicht sagen. Das kommt immer auf meine Befindlichkeit an.
Zur Zeit habe ich lange schon nicht mehr wirklich viel zu Papier gebracht. Ich habe einfach den Kopf dafür nicht frei. Ich hoffe, das ändert sich bald mal wieder. Daher lese ich zur Zeit lieber. Das entspannt mich immer direkt. Aber prinzipiell liebe ich beides.


Okay, fünf Fragen also nun *seufz*
Unkreativität lässt grüßen...

Nun da ich die Frage nach einer Buchempfehlung super finde. Übernehme ich die mal frech.

1. Welches Buch würdest du unbedingt weiter empfehlen und warum?
2. Welchen Film sollte man unbedingt mal gesehen haben und warum?
3. Welcher war der schlechteste Film, den du dir je angesehen hast und was war daran so schlecht?
4. Wärst du in einem Film lieber Held, oder Bösewicht?
5. Was ist dein liebstes Filmzitat/Buchzitat?


Und das Stöckchen geht an:
Kleines Licht
Rebellin
DerSilberneLöffel
cucuracha
Carmen


LG, Honigmädchen

Kommentare:

Herr Oter hat gesagt…

Liebes Honigmädchen

Ich danke ihnen ganz herzlich für die tolle Beantwortung meiner Fragen. Ich bin froh, dass sie diesen "Spass" mitgemacht haben, denn so ganz wohl ist einem ja bei diesen "Spielen nie.

Auch ich kenne "Felidae" von Akif Pirincci nicht, werde es mir aber nach Ihrer Empfehlung besorgen, auch wenn Thriller/Krimis nicht meine bevorzugte Bücherwahl ist.

So hat die "Stöckchen-Geschichte" doch noch was Gutes ;-))

Liebe Grüsse

cucuracha hat gesagt…

danke für das stöckchen!

einen krimi habe ich ja neulich mal versucht zu schreiben, aber ich habe feststellen müssen, dass mir da gar nicht so leicht fällt...

Rebellin hat gesagt…

Huhuz Honigmädchen....das ist ja mal ein tolles Stöckchen ! Werde es heute Abend nach der Arbeit bearbeiten. Da muss ich mal ein wenig in meiner riesen Bücherliste stöbern :) LG

Troll und Honigmädchen hat gesagt…

Hallo Herr Oter!
Das habe ich wirklich gern gemacht.
Und es würde mich wirklich sehr interessieren, wie sie Felidae beurteilen, wenn sie es gelesen haben.

@cucuracha und Rebellin:
Bin schon auf eure Antworten gespannt :-)