»

Mittwoch, 15. August 2012

Rezept: Hähnchen-Curry

Am Wochenende gabs ja Curry bei uns.
Ich habs das erste Mal gekocht. Hab eine recht große Sammlung an Rezepten, alles was mir auffällt wird schnell auf Zettel gekritzelt und (möglicherweise, wenn Zeit ist und ich mein gekürztes Geschreibsel noch nachvollziehen kann) später ins Reine geschrieben und abgeheftet. Gut, beim kochen ändere ich eh noch oft einiges ab und benutze was eben grad da ist und was ich mir dazu vorstellen kann (versuche dann auch, das im Rezept zu notieren, damit ichs beim nächsten Mal weiß.)
Jedenfalls war es essbar und sogar richtig lecker.

Also, man braucht:

Ca. 400-500 g Hähnchebrust
2-3 TL Honig
2 kleine Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Dose Ananas (Stücke)
2-3 TL Currypulver
200g Schmelzkäse
100 g Sahne (200g schaden aber auch nicht)
1 TL Brühe
Gewürze (Salz, Pfeffer, mehr Curry,...)

Hähnchenbrust in kleine Stücke schneiden.
Die Ananas abtropfen, aber den Saft auffangen.
Zwiebeln klein schneiden.
Das Fleisch anbraten, dann die Zwiebeln mit andünsten und dann den Honig dazu.
Den Knoblauch dazu presse.
Ananasstücke mit dazu geben und ein bisschen mit braten.
Dann kommt das Currypulver dazu.
Nun mit der Sahne ablöschen (bei mir kam einfach der ganze Becher rein) und den Schmelzkäse mit dazu geben und schmelzen lassen, sowie den Ananassaft dazu schütten.
Dann aufkochen und mit den Gewürzen abschmecken.

Dazu gabs Reis und n Salat.

Keine Kommentare: