»

Freitag, 24. August 2012

Wieder Internet + geplanter Post

Am Dienstag habe ich einen Post geschrieben, währenddessen mir das Internet abschmierte.
Und es einfach auch nicht mehr ans laufen zu bekommen war. 
Die Woche war auch so stressig, dass ich nicht viel Zeit dafür verwenden konnte. 
Arbeit und viele, viele Arztbesuche mit unserer kranken Ratte Bailey.

Trotzdem hier noch der Post von Dienstag:

Jahrestag, totale Ratten-Panik und Hitzeprobleme

Gestern war unser Jahrestag.
Hm....
Naja, wir hatten eh nichts wirklich vor. Kein Essen gehen, Ausflug wäre eh nicht möglich gewesen, da er arbeiten musste und überhaupt...
Außerdem waren wir am Wochenende ja auch beim Spectaculum und obwohl wir Jahreskarten haben, muss ja auch Sprit bezahlt werden und zudem hat der Troll ja Recht, wenn er meint unser Ausflug zum Jahrestag war eben das Spectaculum.

Nur wäre uns eh nach nichts gewesen.
Mittags kam unsere Ratte Bailey ans Käfiggitter, weil sie wohl hoffte was Leckeres abzustauben und da habe ichs gesehen: Ein sehr großer Tumor genau unter ihrem Kinn. Am Sonntagmorgen war davon noch nichts zu sehen.
Ich bin immer noch ziemlich schockiert.
Unsere arme Kleine. Sie musste eh schon so leiden, hatte bevor ich sie bekam einen Hirnschlag, von dem sie sich sehr gut erholte und nur einen Schiefhals zurück behielt.
Habe gestern wie eine Irre Ärzte durch telefoniert. Keinen gefunden, der Hausbesuche machte und Zeit gehabt hätte. Zumal mir immer versichert wurde, es wäre sicher halb so wild. Grmpf.
Im Bus wollte ich meine Kleine nicht transportieren und der Troll war ja auf der Arbeit (Mittagsschicht).
Heute morgen nun waren wir dann bei einer Tierärztin. Sie war nett, aber von Nettigkeit ist meiner Ratte nicht geholfen und ansonsten schien so von Ratten nicht so viel zu halten, wie beispielsweise von Hunden.
Eine Ratte zu operieren lohne sich doch nicht wirklich, so alt würden die eh nicht und wenn der eine Tumor weg wäre, käme ja sowieso bald der nächste.
Na toll, DAS ist ja mal ne Einstellung. Damit kann ich nichts, aber auch wirklich gar NICHTS anfangen.
Ich liebe mein Tier und so lange eine Operation ihre Lebensqualität verbessert und dafür sorgen KANN, dass sie länger lebt, würde ich sie definitiv operieren lassen.
Nunja, was sie mir gesagt hat, habe ich aber auch selbst gewusst, nämlich das es ein Tumor ist und das Bailey aber keine Schmerzen hat und sonst fit ist.
Und daher würde sie die Ratte nun auch noch nicht unbedingt einschläfern.
WTF???
Einschläfern. Nee. Mal sicher nicht. Nicht so einfach.
Nunja, ihr abschließendes Fazit war: Die Ratte mit heim nehmen und beobachten und wenn es schlimmer wird, wiederkommen und sie einschläfern lassen.
So. Bailey mit nach Hause nehmen, check, sie beobachten, check, wenns schlimmer wird wieder dahin bringen, nein, sie einschläfern lassen, nope.
Ich werde sie beobachten und wenn es schlimmer wird, auch wenn ich nur den Hauch eines Gefühls habe, dass es so ist, dann bringe ich sie zu einer anderen Ärztin, die allein heut nicht in der Praxis war und deshalb als erste Wahl ausfiel. Die soll angeblich Ahnung von Ratten haben.

Heute nun ist so ein seltsames Wetter, dass es mir vom Kreislauf her sehr mies geht.
Hoffe das es morgen besser läuft, denn da habe ich versprochen für 2 alte Leutchen ihre Fenster zu putzen, weil sie das nicht mehr können. Will da ungerne aus dem Fenster fallen, oder umkippen, wie heute.

Insgesamt kein sonderlich guter Wochenanfang... *seufz*

LG, Honigmädchen

Keine Kommentare: