»

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Kampf dem Kamin!

Heute bin ich mal nicht um 4 Uhr mit meinem Troll aufgestanden.
Jaaa, ich weiß. Böses Frauchen! Pfui!
Aber ich hab ne Ausrede: ich bin noch krank geschrieben, ich muss mich schonen *lach*


Dafür war der Troll heute wohl auch nicht so gut drauf, nicht wie sonst.
Der Kamin war doch tatsächlich nicht an. Also sowas. Das ist ihm ja noch nie passiert.
*lachen muss*
Jedenfalls hab ich mich dann an den Kamin gemacht.
Erstmal sauber machen. Ausnahmsweise habe ich die, natürlich kalte, Asche einfach nur in einen Müllbeutel gekippt. Soll mich ja noch schonen. Daher hab ich die volle Ascheschublade nicht die Treppen runter, zu dem dafür vorgesehenen Eimer neben der Haustür, geschleppt.
Natürlich rutscht mir die elende Kamintür, die als Sicherheitsmaßnahme von alleine zufällt, gegen die Schublade und ich hau ne Menge Asche schön neben die Tüte *naghs*
Als nächstes an den Korb, mit den Anzündern... 
Doch was ist das? Die Tüte die immer unten in dem  Korb liegt, damit die Holz- und Rindenspäne nicht herausriesel... ist an der Seite zusammen geknüllt und meine Beine ziert ein netter Haufen Holz *grumpf*
Nun noch die Scheibe reinigen. Die ist ja doch n bisschen zu undurchsichtig.
Dabei beschmier ich mich natürlich von oben bis unten mit Ruß *nörgel*
Schön, ich wollte eh duschen gehen.
Und dann - kein Anzündholz *fluch*
Toll, der Kamin immer noch aus, dafür vor dem Kamin ne riesen Sauerei. Tja, Fail des Tages.


Angekriegt habe ich ihn trotzdem. Hah! 
Danach fix duschen.
Und dann: Frühstück.
Tada. Mein Frühstück und ein kleiner Ausschnitt unseres Wohnzimmertisches.


Einen guten Start in den Morgen und einen schönen Tag,
wünscht das Honigmädchen

Keine Kommentare: