»

Freitag, 9. Dezember 2011

Musikalisches Parfüm...

Heute morgen, als der Troll in seinem Adventskalender Duftpröbchen gefunden und direkt ausprobiert hatte, und ich so an seine Brust geschmiegt an ihm schnüffelte – da kam mir der Gedanke an das Buch „Das Parfüm“, dass ich doch mal wieder lesen könnte. 

Ich habe das schon einmal getan. Ist mittlerweile n paar Jahre her. Und es war nicht so, dass ich es wirklich mochte. Die Idee gefiel mir ausgesprochen gut und auch der komplette Ablauf trifft in seiner Konsequenz schon meinen Geschmack, aber dennoch… dennoch hatte das Buch etwas, dass mich dazu brachte, es furchtbar zu finden und ich kann heute nicht einmal mehr benennen, was das war.

Den Film habe ich mittlerweile schon 3 Mal gesehen und ich finde ihn sehr gut. Beim ersten Mal, dachte ich sofort: viel besser, als das Buch!

Nun wäre es ja dann nicht schlecht, auch das Buch nochmal zu lesen. Es neu zu bewerten. Lust hätte ich drauf.  
Allerdings auch noch viele weitere Bücher, die ich lesen möchte und muss (wenn ich da so auf den Stapel noch zu lesender Bücher schaue, der neben meiner Couch steht... uiuiui). 
Irgendwie lese ich zur Zeit ständig Bücher, die ich eh schon mehrfach gelesen habe. Aber ich hab da einfach Lust drauf.

Jedenfalls suche ich jetzt erstmal das Buch „Das Parfüm“ und lege es auch auf den „Noch-Lesen“-Stapel.
Und dabei beeile ich mich jetzt besser, den gleich muss ich los, zur Arbeit.

Und hier ein Song bei dem ich ebenfalls immer an das Buch, wie den Film denken muss und an den ich jedesmal automatisch denke, wenn ich den Film sehe und den ich einfach super finde.

Rammstein - Du riechst so gut (Video gelöscht. Suchts am besten selbst bei you Tube :-))

LG, Honigmädchen


Keine Kommentare: