»

Dienstag, 20. Dezember 2011

Schnee und das 20. Türchen!

Heute morgen waren der Troll und ich schon sehr früh wach. 
Genaugenommen schon um 4 Uhr *gähn*
Um halb fünf machte der Troll mich dann darauf aufmerksam, dass ich noch gar nicht aus dem Fenster geguckt habe und mir, etwas für mich immens Wichtiges, entgangen sei.
Schneeeeeee!
Ja, es hat dieses Jahr schon 2 mal leise vor sich hingeschneit, aber das waren nicht mal richtige Flocken.
Heute morgen blieb er sogar liegen.
Gut - nicht lange, aber immerhin!
Ich liebe Schnee - den ersten Schnee, das Geräusch von Schnee unter den Schuhen, Schneeengel, ...
*singt los "Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus. Die Welt, die Welt sieht wie verzaubert aus..."* 


Natürlich hat mein Troll auch einen Adventskalender.
Eigentlich wollte ich ihm einen selbst basteln, aber nachdem ich am 29 November gerade mal 9 "Türchen" geschafft hatte, wurde das Ganze auf nächstes Jahr verschoben und dieses Jahr musste einer aus Filz herhalten.
Gefüllt ist er jeden Tag mit verschiedenen Süßigkeiten und aus einer überdimensionierten Nikolausmütze kann Troll noch zusätzlich für jeden Tag ein kleines Päckchen ziehen (mit den Süßigkeiten waren die Säckchen schon voll, tja).

Das ist er, sein Kalender.

Wie passend, dass es heut der Schneemann war *lächel*
Einen schönen 20sten Dezember, wünschen Troll und Honigmädchen

Keine Kommentare: