»

Samstag, 15. September 2012

Schottland - Planung

Natürlich haben wir in Schottland einiges vor. Viel zu viel für die kurze Zeit.
Aber einiges haben wir uns definitiv vorgenommen.
Praktischerweise liegt Alnwick Castle fast auf dem Weg und der Troll ist so lieb und macht mit mir einen Abstecher zur Besichtigung. Harry-Potter-Fans werden Alwick Castle kennen, denn es diente als Hogwarts-Kulisse für die Filme.
Also besuche ich quasi Hogwarts *riesig breites Grinsen im Gesicht*
Da ich außerdem alles liebe, das mit Mythen, Legenden, magischen Wesen und ähnlichem zu tun hat, stehen Loch Ness und Loch Lomond fest auf dem Plan.
Der Troll wollte schon immer mal auf den Schlachtfelder der großen Freiheitsschlachten stehen, also werden wir auch das tun. Es geht nach Stirling zum William Wallace Monument. Und in die Gegend drumherum.
Wir fahren nach DunCarron, dem Nachbau eines mittelalterlichen Dorfes.
Und wir verbringen mindestens 2-3 Tage in Edinburgh.
Außerdem haben wir noch einige andere Ideen. Mal sehen, wie viel wir davon noch schaffen werden.


Kommentare:

Sui hat gesagt…

Ohhh ich hoffe auf sehr, sehr viele Fotos.
Wann gehts los?

Alex hat gesagt…

Schottland? Hey, ich kenn euch zwar nicht und ich weiß nicht was ihr dort vorhabt und wie lange ihr bleiben wollt, aber: Ich komm definitiv mit!
Ich werde euch auch nicht nerven oder so, ehrlich nicht. Macht mir ein anständiges Frühstück und ich geb den ganzen Tag Ruhe. Ihr könnt mich auch irgendwo in den Highlands aussetzen und auf dem Rückweg wieder auflesen, überhaupt kein Problem! Ich bin total flexibel was das betrifft. Wann gehts los? Ich freu mich! Ach Gott, wie ich mich freu! Schottland....seit neun Jahren war ich schon nicht mehr dort. Jippie!!! Ich geh packen.

Meagan hat gesagt…

hach, wenn ich das so alles lese *schwärm* Ich will auch mit *quengel* Mach mich auch gaaaaanz klein...

Troll und Honigmädchen hat gesagt…

Sui, wir fahren am Dienstag morgen los und verbringen den Tag dann bis wir auf die Fähre können schon direkt mal am Meer. Frikandel essen und so :-)

Alex, du warst schon mal in Schottland?
Zumindest scheints also wirklich n tolles Reiseziel zu sein, so begeistert wie du bist.

Meagan, wie, was, liegst du noch nicht im Kofferraum? :-)

Alex hat gesagt…

Dienstag passt mir gut ;-)

Paula hat gesagt…

Hallo!
ich bin letzte Woche nach 3 Wochen Schottland zurückgekommen.
August und Anfang September: Skiunterwäsche (auch zum Schlafen, weil oft noch nicht geheizt wird) und Mütze. Wasserfeste Kleidung sowieso ein Muss.
Wenn die Kleidung passt, ist es ein geniales Urlaubsziel!
Gute Reise, Paula