»

Donnerstag, 6. September 2012

Stromausfall-Nachtrag und so weiter

Habe mal google bemüht und gelesen, dass es gestern wohl überall in der Stadt Stromausfälle gab.
Bei einigen Gebieten kürzer, bei einigen länger,
Unsere Straßenabschnitte wurden nicht extra erwähnt, dass zeigt mir aber, dass wohl wirklich viele Straßenzüge, über den Vormittag verteilt, betroffen gewesen sein müssen. 
Als Grund wurde ein "Kabelfehler" angegeben.
Aha.
Nunja, was auch immer das genau aussagt, ich hoff es ist, bzw wird behoben und kommt nicht mehr vor.
Die Geschäfte in der Innenstadt hatten wohl eine Zeitlang auch keinen Strom, das ist natürlich wirklich blöd für die (und wenn ich da an unterbrochene Kühlketten denk.... auch nicht lecker).

Nun, jedenfalls haben wir ja nun wieder Strom und eigentlich ist es schon fast zum lachen, wie sehr die Menschen davon abhängig sind.
Der Troll hat dann gestern gegen 17 Uhr auch das Internet wieder hin bekommen. 
Dummerweise nur hat die Tastatur am PC wohl nen Schlag zu viel abbekommen, jedenfalls funktioniert sie nicht mehr (und ich hab sie sooo geliebt. Sie war gewunden und alle fanden sie furchtbar zum tippen, dabei war sie toll, toll, toll). 
Der Troll hat vor kurzem eine gebrauchte erstanden, für den Notfall. Eigentlich gut. Eigentlich. Gebraucht.... bähääähäää. 
Dazu muss ich sagen, ich bin mit meinen Händen und was ich anfasse ein wenig - seltsam. Ich umwickle Schokoriegel mit Papier, Schokoladenstücke werden mit 2 Fingern am Rand angefasst und sehr schnell in den Mund befördert, Chips werden mit 2 Fingern (allerhöchstens mal 3) gegessen, wie eigentlich eh alles und danach wird sich sofort die Hände gewaschen. Die wasche ich eh oft. Laut meiner Freunde sehr oft. Ich empfinde das nun nicht so, ich habe halt schnell das Gefühl, dass meine Hände leicht klebrig sind. Gut, okay, auch wenn sie es vielleicht gar nicht sind. Ist mir auch egal. So. Pöh.
Worauf wollte ich eigentlich hinaus?
Ahja, die Tastatur. 
Ich reinige auch meine Tastatur regelmäßig, sauge und wische sie ab.
Und die gebrauchte wurde gestern also erstmal 15 Minuten lang Taste für Taste bearbeitet und zum Abschluss desinfiziert. 
Ist das so verrückt? 

Ach und gestern musste ich mir schon wieder eine Haarsträhne raus schneiden, da sie so verknotet und verfilzt war, dass auch mit Gewalt kämen nix half.
Die vierte innerhalb einer Woche.
Ich bin immer sehr sorglos mit meinen Haaren umgegangen - nachm waschen,  ohne kämen n Zopfgummi rein, bunte Farben reingefärbt, stramme Zopfgummis, viel zu heiße Fönluft, Pflege? Fehlanzeige, etc - und das rächt sich von Zeit zu Zeit. Derzeit rächt es sich stark. Da ich meine langen Haare aber sehr mag (und der Troll erst) und nicht will, dass sie abgeschnitten werden müssen, gibt es jetzt ein Haargummi-Verbot, keine Fönerei mehr und ordentlich Pflege. 
Und ich schreibs hier in den Blog, damit ich mich auch wirklich dran halte.


LG, Honigmädchen

Keine Kommentare: