»

Donnerstag, 5. Januar 2012

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum - Jahreskarte

Wir sind ja beide, ich sage mal, Mittelalter-Fans.

Für mich geht es schon seit knapp 7 Jahren mehrmals im Jahr auf verschiedene Mittelaltermärkte. Hauptsächlich aufs MPS.
Der Troll war dieses Jahr auf seinem ersten wirklich großen Markt und auch sofort vollauf begeistert.
Die Musik mochte er eh, er liebt den Klang von Dudelsäcken und hat dort auch zum ersten Mal Schelmish live gesehen (die mag er).

Es gibt natürlich verschiedene Veranstalter und verschiedene Märkte, aber doch eben einen sehr großen, das MPS.
Das Spectaculum reist in halb Deutschland herum. Ist auch mehrfach hier in der Nähe vertreten.

Da wir eh zu mehreren Veranstaltungen davon wollen, kamen wir also gestern auf den Gedanken, dass sich möglicherweise ja eine Jahreskarte lohnen könnte.
Und das tut sie tatsächlich. Jedenfalls, wenn wir, wie sonst auch, zu mindestens 5 MPSs fahren.
Zumal kann man so auch Samstag nach der Arbeit mal spontan zu einem in der Nähe fahren, für 2, 3, vielleicht 4 Stunden, etwas das sich sonst nicht wirklich lohnen würde. Und dann eben Sonntag nochmal für ein paar Stündchen hin.
Und welche die weiter weg sind, könnte man dennoch besuchen und dort das Wochenende über zelten. Da kam der Troll  drauf. Und ich gehe eh gern zelten und kam schon lang nicht mehr dazu.

Daher ists eigentlich schon beschlossene Sache, dass die jetzt bestellt werden.

Und ich freu mich da gerade so dermaßen drüber. Ich bin ganz hibbelig und kann es kaum aushalten, dass die Saison endlich beginnt. Ich plane schon jetzt, was wir fürs zelten mitnehmen müssen und grübele drüber nach, was ich für eine Gewandung für meinen Schatz brauche und was für Stoff für mich.
Bisschen übertrieben - eigentlich - wenn man bedenkt, dass es erst Ende April losgeht. Hachjeh.
Egal. Total egal. Ich freu mich halt...

LG, ein aufgeregtes Honigmädchen

Keine Kommentare: